Skip to main content

Aktuelle Infos

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst in Peißenberg

Jeden Sonntag feiern wir Kindergottesdienst.
Kinder jeden Alters sind herzlich eingeladen.

Im Kindergottesdienst singen wir viele moderne Lieder auch mit Bewegungen. Wir beten und erzählen eine biblische Geschichte, die immer auch anschaulich gestaltet wird. Es ist uns wichtig, dass die Kinder in einen vertrauensvollen Glauben hineinwachsen können und Gott als unseren guten Vater kennenlernen. Im Kindergottesdienst darf auch gelacht werden. Daum kommt immer wieder jemand zu Besuch, sei es unsere Krähe oder Sir Erwin Esel.

Wer in der letzten Woche Geburtstag hatte, darf sich bei uns ein kleines Geschenk aussuchen und wir singen ein Geburtstagslied. Abgeschossen wird der Gottesdienst mit einem Vaterunser, das wir mit Mund und Hände beten und dem Segen.

Meistens gibt es nach dem Gottesdienst noch etwas Besonderes zu basteln oder auch Spiele im Garten.

Der Kindergottesdienst beginnt immer um 10.15 in der Friedenskirche mit dem Hauptgottesdienst. Nach dem ersten Lied dürfen die Kinder mit einer Kerze und begleitet vom Gebet der Gemeinde hinüberziehen in das Pfarramt. Die Eltern können ihre Kinder begleiten oder sie nach dem Kindergottesdienst um ca. 11.30 Uhr im Pfarramt abholen.

Unsere letzten Themen waren:

Ruth – in der Fremde eine Heimat finden

Die Schöpfung – wir basteln ein Schöpfungsmobile und bekommen Besuch vom Weltraumexperten Dr. Dominic Scales

Mit Martin auf Entdeckertour – Martin Luther entdeckt, was Mut macht, ihm Kraft gibt und Freude schenkt.